Rauchquarz - Schutzbarriere

Rauchquarz ist eine Quarz-Art, die als Massen, Kristalle usw. vorkommt. Das Farbenspektrum umfasst ein helles bis dunkles Rauchgrau und Schwarz.

Die Energie dieses Minerals ist besonders in den Bereichen des Solarplexus und der Chakren, die an Händen und Füssen lokalisiert sind, anwendbar. Die dunklen Varietäten sind sehr effektiv für Aktivitäten, die auf die Energieschwingungen der physischen und ätherischen Körper bezogen sind. Die Energie kann negative Gefühle und negative Energiemuster durchdringen und anschliessend verwandeln. Sie neigt dazu, Energiefelder zu durchdringen und aufzulösen, die von negativen Gedankengebilden, Wut und Ablehnung hervorgebracht wurden.

Das Mineral kann genutzt werden, um negative Energien und emotionale Blockaden sanft aufzulösen. Es weicht negative Energien auf und gestattet den positiven Schwingungen, in den Gefühlsbereich zu gelangen. Es ist bestrebt, die resultierenden Gebilde, Wirkungen, Störungen und Disharmonien aufzulösen, die ein Problem geschaffen hat.

Rauchquarz kann verwendet werden, um Barrieren durchlässig zu machen, die zwischen dem Beta- und dem Alpha-Zustand des Geistes vorhanden sein mögen; darum kann Rauchquarz nützen, wenn man sich Sorgen macht und sich wünscht, das denkende Hirn beiseite zu legen und die geistigen Kanäle zu reinigen.

Er neigt dazu, die vibrierenden Energien während des Meditationszustandes zu verfeinern und so Klarheit des Denkens und die Eliminierung des störenden Mutwillens zu gestatten. Er kann verwendet werden, um ein starkes Kraftfeld aufzubauen, das viele Arten der Negativität, sowohl aus einem selbst als auch aus äusseren Quellen, absorbiert.

Dieser Stein erstaunt einen nicht durch Geschwindigkeit, d. h., er ist zögerlich, aber intensiv und sanft in seinen Wirkungen; auf einem höheren Niveau, wie der Meditation, wird es genügen, den Stein einfach zu halten.

Er dient dem Ausgleich der Yin- und Yang-Energie und kann benutzt werden, um die Harmonisierung der Meridiane des physischen Körpers mit denen des ätherkörpers zu erleichtern. Es kann auch der geistigen Balance, der Energiebalance und beim Ausgleichen und Einstellen der Energien, die für die spirituelle Entwicklung nötig sind, helfen.

Rauchquarz ist ein hervorragender Stein für die Erdung, der das Bewusstsein für den Augenblick schärft und die Erdungsaspekte produziert, die während des meditativen Zustands nötig sind, um höhere Wahrnehmung zu stimulieren.

Zudem wirkt er als beschützender Stein, der um den Benutzer eine einhüllende Barriere zieht.

Während des Steinauflegens dient die Positionierung von Rauchquarz so, dass die Enden von Füssen, Händen und Wurzelchakra weg zeigen, dazu, alle Körper mit den heilenden Schwingungen zu verbinden und die Heilungskrise zu verhindern, die während der Aktivierung der Energiezentren auftreten könnte.

Er ist auch bei Stammeszeremonien verwendet worden, um Stabilität zu fördern und Schutz vor allen schädlichen Kräften zu geben, die im ätherischen Bereich vorhanden sind.

Er aktiviert überlebensinstinkte und dient dazu, die eigene Intuition in Verantwortungsfragen und Aktivitäten zu verbessern, die man als herausfordernd ansehen könnte.

Er stärkt den persönlichen Stolz und die Freude am Leben.

Er ist auch ausgiebig während Aktivitäten angewandt worden, die mit dem Kontaktieren der anderen Welten verbunden sind, wo er für Schutz und Unterscheidungsvermögen sorgte und ermöglichte, dass die Kommunikationsverbindung verstärkt wurde.

Rauchquarz ist verwendet worden, um Kreativität im Geschäftlichen zu regulieren. Er ist ein Stein der Zusammenarbeit, der die Vereinigung von auf das gleiche Ziel gerichteten Energien stimuliert. Er bewirkt die Auflösung von Kommunikationsdefiziten und geistiger und emotionaler Blockaden, die Wahrnehmung und Lernen einschränken.

Die Anwesenheit von Natrium in Bergkristall soll die Ursache für die rauchige Farbe sein, darum kann Rauchquarz im Körper die Regulierung von Flüssigkeiten erleichtern und ein Gleichgewichtsstadium bezüglich der Mineralzufuhr produzieren. Er kann auch dafür benutzt werden, ödeme in physischen Organen und Drüsen der Solarplexusgegend aufzulösen und Probleme in den Händen und Füssen zu erleichtern.

Schwingungszahlen: 2 und 8

Tierkreiszeichen Steinbock und Schütze

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde